Diskussion:Weg der Erinnerung

Aus History-GO
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild von der Schule ergänzen.

Foto von dem indischen Laden? Foto von dem Hauseingang der Jordans? Bei Jordans zweite Etappe der Stolpersteine erwähnen und verlinken auf Homepagebericht. Vielleicht auch drittes Foto nehmen, um die Lücke zu füllen.

Friedhoftext länger gestalten.

Bei Neugarten Personen erklären und noch ein weiteres Foto auswählen.

Bei dem Gedenkstein Jahresangabe einfügen;


Als Literaturangaben unbedingt den Buchartikel über den Friedhof und den Artikel zum Gedenken aus "Heimat Dortmund" einfügen und auch verlinken; Infos zu dem Friedhof kann man damit auch ausführlicher gestalten.

Bei den Bildern angeben, dass sie vom Projektkurs oder Ge-AG sind.


Nicht alle Punkte sind erledigt.

Auf jeden Fall noch die Zeitung mit der Todeanzeige erwähnen: Aufbau (deutsch-jüdischen Exilzeitung). Am Ende stimmt etwas nicht mit der Anm. 3, die muss unter den Fußnoten stehen als Kurztitel und als Langtitel in der Literaturangabe bleiben. Bei den Bildern und der Karte vermerken, dass sie von uns sind - vielleicht einfach nur Westfalen-Kolleg schreiben und einmal erklären, dass es verschiedene Fotografen aus den Projekten gab.

Anja (Diskussion 11.9.23)

BiedebachL (Diskussion) 14:18, 25. Sep. 2023 (CEST)

TholenN (Diskussion) 14:19, 25. Sep. 2023 (CEST)


Bitte noch auf die Künstler der Gednekmonumente verlinken: http://fritz-kuehn-gesellschaft.de/fritzkuehn/

https://www.waldemar-otto.de/

Anja (Diskussion) 16:08, 16. Jan. 2024 (CET)