Aaron und Auguste Jordan (PRIM)

Aus History-GO
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seite für Kinder in einfacher Sprache Eule für kinderseite.png

Informationen zu den Quellen

Die gelb hinterlegten Quellen sind fiktive, also nachgestellte Quellen. Bei den weiß hinterlegten Quellen handelt es sich um historische, also echte Quellen.

Am 12.07.1872, in Münster, wurde Aaron Jordan geboren. Vor seiner Hochzeit hat Aaron Jordan in seiner Geburtsstadt Telgte gelebt. Seiner Zeit, war die jüdische Gemeinschaft in Telgte einer der größten.

Aaron besuchte wahrscheinlich anfangs eine jüdische Privatschule, bis diese Schule nicht mehr finanziert werden konnte. Daraufhin mussten die jüdischen Kinder (als Aaron wahrscheinlich auch) die Ortsschule besuchen.

Seine Frau Auguste Jordan wurde am 17.10.1875 in Lingen (Niedersachsen), unter dem Familiennamen Silberschmidt geboren.